Anwendungen im Vollbild hängen. Seit Creators Update ? [GELÖST]

4 Antworten

Eine bessere Grafikkarte einbauen.

Oder überhaupt einen besseren Rechner kaufen.

Übrigens, bei solchen Fragen ist es hilfreich, wenn Du etwas über die vorhandene Hardware verrätst.

Kayave72
Fragesteller

Amd Rx480, i76800k, 16gb ram

LemyDanger57  23.05.2017, 14:00
@Kayave72

Welche RX480 genau? Und es gibt ja einige wesentlich bessere Grafikkarten.

Spontan würde ich auf den Grafikkartentreiber tippen.

Lad dir hier den Display Driver uninstaller herunter:
http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Deinstalliere mit Ihm all deine Grafikkartentreiber und installiere diese danach Neu.
Denk daran vorher zu recherchieren was für Treiber zu brauchst, da du Sie nach der Deinstallation nicht so einfach identifizieren kannst.

Regards,
Aruoka

Kayave72
Fragesteller

Hab ich schon getan und hat leider nichts gebracht hab auch die aktuellsten treiber drauf von amd.

Aruoka  23.05.2017, 13:54
@Kayave72

Und wieso schreibst du das dann nicht?

Dann wäre der nächste Schritt die Neuinstallation.
Für Windows 10 reicht ein Inplace-Upgrade.

Da du dich so Gut auskennst wirst du bestimmt Wissen wie man das macht. :)

Regards,
Aruoka

Kayave72
Fragesteller
@Aruoka

Danke, für den Tipp und es tut mir leid falls ich unhöflich geschrieben haben sollte.

LemyDanger57  23.05.2017, 14:04
@Aruoka

@Arouka: So mein Kommentar ist also Müll? Deiner hier ist aber auch nicht besser.

Aruoka  23.05.2017, 14:05
@Kayave72

Alles Gut.
Eventuell wäre es auch Gut, mal zu schauen was genau mit den Programmen passiert.
Öffne über Windows + X als Tastenkombination die Ereignisanzeige.
Doppelklick auf "Windows-Protokolle" und anschließend doppelklick auf "Anwendungen".
Schau nach "Application Error" als Quelle und sieh, was für Ausnahmecodes du findest, falls du welche hast.
Nach denen könnte man dann google'n.

Regards,
Aruoka

Kayave72
Fragesteller
@Aruoka

Das Inplace-Upgrade hat leider auch nicht geholfen :(

Eine bessere, schnellere Grafikkarte besorgen und einsetzen.

Alle Programme ?

Kayave72
Fragesteller

In den meisten Spielen schon wie z.b. rainbow six siege, forza horizon. Aber bei call of duty ghosts funktioniert es komischerweise.