Anwendungen frieren ab und zu ein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fangen im Herunterfahr-screen, welches anscheinend immer auftritt, kann man beheben, indem man den sicheren Start deaktiviert. Frieren dann nur die Apps oder der ganze PC ein? Wenn es der PC ist vielleicht mal den RAM mit dem integrierten Windows RAM tester testen.

Konsti813
Fragesteller

Es tritt nicht immer auf, nur ab und zu mal, ca. 3 mal die Woche und ich bin jeden Tag dran. Am RAM dürfte es nicht liegen da der erst ausgetauscht wurde und beim vorherigen das auch so war. Es frieren eben nur die Apps ein, in der Taskleiste kann man z.B. kein Rechtsklick auf Apps machen aber wenn man mit der Maus drüber hovert wird das erkannt. Sicheren Start muss ich leider anlassen weil das zum start von valorant gebraucht wird. Manchmal passiert es, dass bei games angezeigt wird ,,Microsoft Windows reagiert nicht prozess beenden oder blablabla" vllt hängt das irgendwie zusammen.

Rollo000  05.04.2024, 19:04
@Konsti813

Das mit dem nicht anklicken können kenn ich. Ich würde vielleicht mal mit dem "DISM" und dem "sfc /scannow" befehl nach fehlerhaften Dateien in Windows suchen. Danach kann man ja mal eine Neuinstallation versuchen und wenn dies nichts hilft dann wird wohl hardwareseitig ein Problem vorliegen.

Konsti813
Fragesteller
@Rollo000

Ok vielen Dank, da wurde ein Fehler erkannt. Mal schauen ob es das war