Anwaltskosten in raten bezahlen?

6 Antworten

Ja, Anwälte akteptieren auch die Bezahlung ihrer Rechnung in Raten.

Warum wurde denn nicht von vornherein Prozesskostenhilfe beantragt, wenn Du ohne finanzielle Mittel warst/bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

In der Regel geht das eine bekannte hat sich auch scheiden lassen und hat in etwa die selbe Summe bequem in raten zahlen können.

es kann sein, dass sich der Anwalt seine Kosten des Verfahrens vom Gericht festsetzen lässt, um letztendlich einen vollstreckbaren Titel gegen Dich zu haben; trotzdem gehe ich davon aus, dass er sich auf Raten einlässt, wobei er wohl die Höhe der Raten bestimmen wird und im Falle der Nichtzahlung gegen Dich vollstrecken kann;

Sollte möglich sein, das mußt du aber letztendlich mit dem Anwalt aushandeln.