Antwortgedicht schreiben?

1 Antwort

Frage; wie ist die Überschrift des Gedichtes? ---

versuche mal - alles , was hier in schönenFarben (das Blau der Romantik) - in einen Gegenentwurf zu bringen. Also - alles versinkt im Nebel - das erzeugt eine etwas düstere Stimmung - so daß keine Musik (Zymbeln) mehr erklingen,- und die Kerzen erlöschen.-

Ein bißchen Phantasie mußt Du schon aufbringen,- und zum Schluß kannst Du ja die Frage stellen ,- wo das Licht geblieben ist. Ich würde versuchen,- Strophe für Strophe halbwegs das Versmaß zu verwenden - aber den Inhalt ins Gegenteil zu drehen.

In der jetzigen Situation ist das vielleicht ganz nachvollziehbar.

So sinngemäß - wie - "wo sind die Büsche und Bäume -

zerflossen im grauen Licht, der blaue Himmel,- die Wolken- im Nebel sieht man sie nicht,.... "

aber - ehrlich gesagt - ich finde es furchtbar kitschig - -- und die Aufgabe ist schwierig und wahrscheinlich der Dichter , dem Ihr ein Antwortgedicht geben sollt, mit Recht beleidigt.