Antwortet Satan wenn man zu ihm betet?

5 Antworten

Sehr gefährliches Unterfangen; Gibt man SATAN einen kleinen Finger, verschlingt er gierig beide Hände... pass hier gehörig auf was Du tust.

Viele, die "unreinen" Spiritismus" oder Okkultismus betreiben, landen tatsächl. bei einem PsychoTherapeut, Arzt o. gar in der Psychiatrie.

Das ist kein Spiel, da sich bei vielen derer, die solches betreiben, oft Depressionen, ungewollte Visionen (über die man selbst keine Kontrolle mehr hat, Dämonie u. Ähnliches) u. später suizidale Gedanken einstellen.

Ich würde mich vorher noch an einen guten christl. gläubigen Pastor/Pfarrer wenden, da diese sehr oft hohe Ahnung von dem Thema haben.

Büchertips: Dr. Kurt E. Koch - "Seelsorge und Okkultismus"

Dr. Med. Alfred Lechler - "Krankheit oder Dämonie"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde seinen Geist so schön und attraktiv 🥰

Dazu müsstest Du ihn kennen. Wenn Du ihn kennst, sollte eine Art Dialog möglich sein.

Vielleicht findest Du 'schön und attraktiv, was Du hineininterpretierst.

Satan will nicht dass du an ihn glaubst, seil wenn du an ihn glaubst, dann glaubst du auch an die Bibel. Er ist schließlich eine biblische Figur.
Wenn du dir selbst sagst dass es den Teufel nicht gibt, ist er am glücklichsten.

Außerdem ist er kein Gott sondern ein gefallener Engel. Bringt also nichts ihn anzubeten.

Nein, denn das wäre das Gegenteil von dem was er will. Satanisten oder ihre theistischen Verwandten die Luziferaner beten nicht. Auch nichts ähnliches. Sie opfern auch keine Schafe oder Jungfrauen und rennen nachts nur auf dem Friedhof rum, weil es Spaß macht und nicht aus irgendwelchen religiösen Gründen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"
Aurofons  20.02.2024, 13:18
beten nicht

Für wen ist dann das den?
http://www.rafa.at/125litan.php

Aurofons  20.02.2024, 14:46
@MeisterShiva

Das zeigt, es gibt auch Leute, die sich Satanisten nennen, an die Realexistenz Satans glauben und Gebete formulieren.
So wie ich dich verstehe, stehst du Atheisten näher, für die der Teufel fiktiv ist.
Was du praktizierst, geschieht dann aus antireliglösen Gründen?

MeisterShiva  20.02.2024, 16:04
@Aurofons
die sich Satanisten nennen, an die Realexistenz Satans glauben

Nennt man Luziferaner

die sich Satanisten nennen, an die Realexistenz Satans glauben und Gebete formulieren

Nennt man Christen, die einfach die Seiten gewechselt haben

So wie ich dich verstehe, stehst du Atheisten näher, für die der Teufel fiktiv ist.

Dann verstehst du mich nicht

Was du praktizierst, geschieht dann aus antireliglösen Gründen?

Nein, aus meiner Überzeugung hinaus. Ich sehe Religion als einen Teil von mir und nicht andersherum. Und sollte meine Religion irgendwann meiner Moral widersprechen, so zieht die Religion den kürzern

Aurofons  21.02.2024, 00:15
@MeisterShiva

Danke für deine Klarstellung.
Sonst wird ja nicht groß zwischen Luzifer, Satan (= böser Feind), Teufel, gefallener Engel, usw. unterschieden.
Die Luziferaner glauben an Gott, schlagen sich aber auf die Seite Luzifers.

Ich sehe Religion als einen Teil von mir und nicht andersherum.

Es kommt darauf an, wer dein Herr ist.

Du bist dein eigener Herr, weil es für dich keinen richtígen Gott gibt.

Christen sehen als Unterschied zwischen einem falschen und richtigen Gott, dass der richtige Gott zeitlos schon immer ist und nicht entstand. Aber das weißt du ja ohnehin.

MeisterShiva  21.02.2024, 09:21
@Aurofons
Die Luziferaner glauben an Gott, schlagen sich aber auf die Seite Luzifers.

Das ist so auch nicht wirklich richtig. Es ist eben nicht so leicht wie gut und Böse.

Es kommt darauf an, wer dein Herr ist.

Kein Herr

Du bist dein eigener Herr, weil es für dich keinen richtígen Gott gibt.

Versuche mich nicht zu verstehen, du schaffst es ja doch nicht

Christen sehen als Unterschied zwischen einem falschen und richtigen Gott

Und das ist dämlich

Aurofons  21.02.2024, 10:01
@MeisterShiva
Versuche mich nicht zu verstehen, du schaffst es ja doch nicht

Ich versuche schon immer die Logik hinter der Meinung anderer Leute zu verstehen. Die meisten Vorhaben scheitern am unterbliebenen Versuch.
Meine Hoffnung war schon, deine Logik zu verstehen und was etwa als Ziel erreicht oder erhalten werden soll.

Herr habe ich hier als Synonym für Gott als Chef verwendet. Dass Wort "Gott" muss nicht immer religös verstanden werden, wie z. B. der Fußballgott oder König Fußball bei manchen Fans an erster Stelle steht.

Und das ist dämlich

Das hängt nicht davon ab, was Leute denken, meinen oder sich vorstellen können. Intelligenz und Dummheit schließen sich nicht gegenseitig aus und sind besonders oft Partner, wenn Stolz auf den eigenen Verstand dazu kommt.

Ferngespräche ab 2,99 pro Minute. Durchwahl: 666 , Chef Abteilung.