Frage von whitestyler,

Antwort auf "Wie geht es Ihnen?"

Meine zukünftige Lehrmeisterin hat mich in einer E-Mail gefragt, wie es mir geht und mir noch einige Informationen gesagt. Auf die Frage "Wie geht es Ihnen?" Muss man bei einer Mail zurückfragen, wie es dem anderen geht oder wie? Ich hätte ansonsten folgendes geschrieben: "Mit geht es super, danke der Nachfrage." Sollte ich auch fragen, wie es ihr geht?

Antwort von Feuerloescher1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kannst du so schreioben, würde aber nicht nachfragen wie es ihr geht.

Antwort von friesennerz01,

Naja, man kann es ja vielleicht etwas "verpacken". Z. B. so: Vielen Dank, mir geht es sehr gut und ich hoffe, dass es Ihnen genauso gut geht!" Dann haste nicht direkt nachgefragt, ihr aber was Gutes gewünscht! Vielleicht haben andere User noch bessere Ideen...

Antwort von MerlinZauberer,

Ich sollte nicht antworten da ich keine Ahnung habe, aber ich glaube du solltest zürückfragen.

Antwort von AuroralOla25,

Warum nicht ? :D

Antwort von MrGameTV,

Ja ;)

Antwort von Domenic77,

Gut, und ihnen ist die Standartanwort :) (bzw. dir)

Kommentar von whitestyler,

Bist du dir da sicher? Auch bei einer E-Mail?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Umfrageportal??? Ich bekomme auf meinen Mail-Adressen seit einigen Tagen Mail´s vom Absender "Umfrageportal". Es ist auch ein Link in der Mail, mit dem diese Mails abbestellt werden können. Habe dieses getan und bekomme jetzt eine weitere Mail, in der i...

    5 Antworten
  • Mac Mail löschen Die Frage hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wie löscht man auf einem Mac Mails? Ich weiß es eigentlich mit der "Löschen-Taste" oder mit dem Papierkorb usw. aber wenn ich das Programm verlasse ist die Mail immer wieder da?! Ich bin...

    2 Antworten
  • Notenschnitt 3.9 Ich habe mir eigentlich vorgenommen für das nächste Zeugnis an der Berufsschule einen Schnitt von 4.5 zu holen. Jetzt wird es eine 3.9 oder 4.0 sein. - Wie kann ich das meiner Lehrmeisterin erklären?? Ich habe wirklich auch dafür gearbeitet...

    4 Antworten
  • E-Mail Abschiedsformel Meine zukünftige Lehrmeisterin hat mir in einer E-Mail als Abschiedsformel Herzliche Grüsse und schöne Pfingsten gewünscht. Was für eine Abschiedsformel sollte ich machen? Soll ich auch schreiben schöne Pfingsten oder nur Freundliche Grüsse Wie...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten