Antstore Ameisenfarm heizen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um welche Art handelt es sich denn?

Ist es ein Tropenbecken oder eher Steppe?

Besser sind eigentlich die Lampen, die es für Reptilienbecken gibt, da suchen sie sich selbst aus, wo ihnen die Temperatur am besten passt. Das Nest über Gebühr zu beheizen ist meist nicht gut und man kann dort schnell Stauhitze bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung div Arten

Pitt0resken
Fragesteller

Ich habe die Messor barbarus

JackBl  08.04.2021, 13:12
@Pitt0resken

Die brauchst Du nicht unbedingt so sehr beheizen. Kommt natürlich drauf an, wie warm es im Zimmer generell wird, aber bei mir stehen sie jetzt noch ziemlich kühl und dann werden sie auch nur in der Übergangszeit beheizt. Im Sommer ist es dort eh warm genug.

Das Volk ist aber von 2014 und schon recht groß.

Beheizt wird unter dem Becken mit einer Heizschnur. Eine Heizfolie wäre da wohl aber besser. Die Leistung nicht zu hoch wählen, nicht dass das Gals platzt.

Beim nächsten Becken werd ich sie im Gipsboden verlegen.