Antike Waagschale: Preis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch wenn das ding sehr alt ist ich glaube trotzdem nicht dass jemand dafür Geld für die rostige Scheibe bezahlt...

Bestheij
Fragesteller

Was ist mit Sammlern, es gibt ja Leute die so Teller an ihrenWänden hängen haben

Diese Schale befindet sich in einem so miserablen Zustand, dass sich wahrscheinlich niemand ihrer erbarmen wird.

Das sind ja nicht nur Kriegsspuren, sondern auch Alters-, Lagerspuren.

(mit Kriegsspuren)

Gibt es eine Provenienz?

Was ist mit Sammlern, es gibt ja Leute die so Teller an ihrenWänden hängen haben

Sammler hängen sich keine verrostete/beschädigte Teller an die Wände. Sammler wünschen sich antike Gegenstände, mindesens 100 Jahre alt, in einem perfekten und möglichst unbenutzten Zustand. Ja, so anspruchsvoll sind sie:)

Finden sich Informationen über den Hersteller Gastman & C, Warszawa?

Bei Bares für Rares brauchst Dich nicht bewerben; die Absage ist sicher.

Leider muss ich Dich enttäuschen; die Schale ist wertlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke schon du hast es erkannt. das teil ist exakt so viel wert, wie jemand bereit ist dafür auszugeben.

angesichts der tatsache, dass jemand wohl ein loch rein geschossen hat, wird das teil nur noch einen ideellen wert haben (abgesehen vom materialpreis)

du kannst ja mal versuchen, sie ohne konkrete preisanfrage bei ebay kleinanzeigen zu inserieren, und hoffen, dass jemand was dafür gibt.

oder bring sie mal zu bares für rares (ARD) aber mehr als einen spannenden ausflug ins studio wirst du dir davon nicht erhoffen können.

lg, Anna

Diese Schale hat keinen Wert mehr. Sie ist zu lädiert.

In der heutigen Zeit werden Mengen alter Sachen angeboten. So sind Sammler oder Liebhaber nur noch an intakten und sehr raren Dingen interessiert.

Woher ich das weiß:Recherche