Antibiotika wirkung (Seitenstrangangina)?

3 Antworten

Die meisten Infekte der oberen Luftwege werden durch Viren ausgelöst. Dagegen hilft kein Antibiotikum. Falls sich dennoch in seltenen Fällen Bakterien angesiedelt haben, wirkt das Antibiotikum in 2 - 3 Tagen.

Bis ein Antibiotikum anschlägt, dauert es ca. 2-3 Tage. Hast du keine Schmerztabletten? Ein Antibiotikum hilft nicht gegen Schmerzen.

jkaemmle
Fragesteller

Also soll ich keine Panik schieben dass es vielleicht doch ein Virus ist? Ist immer noch nicht besser heute, ich warte einfach mal bis morgen ab.. Danke aufjedenfall für die Antwort

Wie viele Antibiotika hast du dies Jahr schon genommen? Vielleicht bis du resistent dagegen. Ich habe dies Jahr insgesamt 14 Stück. 10 für Nasennebenhöhlen endzündungen und 4 für blasenentzündung. Ärzte verschrieben viel zu leicht fertig Antibiotika.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung