Antibiotika nach Weisheitszahn OP gehen nicht runter?

3 Antworten

Antibiotika muß man alle nehmen damit die Bakterien sicher alle bekämpft sind,

wenn du sie vorher absetzt, können die Bakterien überleben, und das hat den Nachteil das diese Überlebende Bakterien Resistent gegen eben das Antibakterium sind das du eingenommen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jetzt ist meine Frage, da ich sie einfach nicht runter kriege, ob ich sie einfach auslassen soll?

Nein, auf keinen Fall.

Nimm ein Stück Brot oder Banane in den Mund und kau es gut, Vor dem Runterschucken gibst Du das Antibiotikum dazu. Den Kopf nicht nach hinten legen sondern nach vorne beugen (Kinn fast auf den Brustkorb, dann schuckt es sich leichter).

Alex

Gurke21203
Fragesteller

Dankeschön für den Tip, Ich kann leider wegen der geschwollenen Backen (Innen und Außen) nicht kauen, da ich mein Mund weder auf noch zu bekomme

EinAlexander  10.04.2020, 10:01
@Gurke21203
Ich kann leider wegen der geschwollenen Backen (Innen und Außen) nicht kauen

Zerdrück eine Banane mit der Gabel so lange bis sie weich ist. Dann geht das. Dafür brauchst Du keine Zähne :-)

Warum kann man Filmtabletten nicht teilen? Wäre mir neu...

Gurke21203
Fragesteller

Hab gelesen, dass man diese Tabletten nicht teilen soll, da sie sonst ihre Wirkung verlieren

booktolook  10.04.2020, 09:36
@Gurke21203

OK, habe es eben auch gelesen, dann musst du es eben mit reichlich Wasser einnehmen, ich würde das Medikament an deiner Stelle nicht einfach absetzen.