Frage von luke01BGaasdorf, 52

Antialiasing und Anisotrope Filterung?

was ist da jeweils das beste 0 oder 8 bzw. bei Anisotrope Filterung 0 oder 16

Antwort
von HardwareGuru, 25

Ja das höchste natürlich, aber man sieht z.b. ab 4 Fach AA keinen unterschied mehr in FHD weshalb darüber sinnfrei ist.

Antwort
von W1tcher, 42

Immer das höchste. 16x Anisotrope Filterung und 8x Anti-Aliasing. Bei 8x Anti-Aliasing soltest du in den meisten Spielen aber schon einen verdammt guten Rechner haben, da es enorm viel Ressourcen frisst.

Antwort
von mario12123, 27

Antialaising bestimmt wie scharf bestimmte dinge sind, aber auch Äste bspw. auf dem Boden werden dann sichtbarer, umso höher die Zahl umso besser aber bedenke, Antialaising zieht sehr viel GPU Leistung und auch gerne mal die 10-30 FPS.

Kommentar von W1tcher ,

Anti-Aliasing bestimmt nicht, wie scharf Dinge sind, sondern es reduziert die Treppcheneffekte, die durch einzelne Pixel auf Schrägen sichtbar werden. Durch AA werden die Kanten sogar unschärfer.

Antwort
von Veatrex, 26

Man merkt fast gar keinen Unterschied

Kommentar von HardwareGuru ,

Doch, natürlich besonders bei AA

Kommentar von Veatrex ,

Kommt auf den Monitor an wenn man jetzt einen 4K Monitor mit einem 2k vergleicht und dann mit AA sieht man einen klaren Unterschied bei mir zieht es nur Leistung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community