Wer ist besser, Anthony Joshua oder Klitschko?

7 Antworten

Ist im Vorfeld wirklich schwer einzuschätzen. Die Erfahrung spricht klar für Klitschko, Joshua gewann alle Profikämpfe vorzeitig. Das könnte sich als Nachteil erweisen, wenn Klitschko es schafft, über einige Runden Treffer anzubringen.

Auf der Gegenseite ist Klitschko unter Zugzwang, muss den Kampf machen, um zu gewinnen. Hier könnte Joshua aus Kontern heraus für ein vorzeitiges Ende des Kampfes sorgen.

Je länger der Kampf dauert, desto mehr geht meine Tendenz zu Klitschko, lässt sich ebenfalls schwer abschätzen, inwieweit Joshua auf eine lange Kampfdistanz vorbereitet ist. Aufgrund des Altersunterschied müsste er hier eigentlich konditionell im Vorteil sein.

Meine Meinung ist, sollte Klitschko verlieren, wäre es Zeit, über das Karriereende nachzudenken.

Ich denke, dass Joshua wirklich ein sehr guter und talentierter Boxer ist. Er vereint körperliche Fitness und Schnelligkeit. Jedoch hat sich Joshua  noch nie gegen einen halbwegs guten Boxer behaupten müssen (Ich denke hier an die Flasche Charles Martin der sich beim ersten Schlag auf den Boden warf!). Wladimir hingegen hat die Erfahrung auf seiner Seite und kennt so ziemlich jede Situation im Boxring. Körperlich ist er in einer top-Verfassung, wie man gestern am weigh-in sehen konnte.

Angesichts Klitschkos "Obsession" und seinem starken Willen denke ich dass Klitschko den Ring als Sieger verlassen wird und nach Punkten gewinnt.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass es von den Fans und der Boxwelt traurig ist, einen Boxer der über 10 Jahre land das Schwergewicht dominierte und vermutlich weil er einen schlechten Tag erwischte einen Kampf verlor, als zu alt und nicht mehr siegfähig zu betiteln.

Deshalb: Klitschko by K.O

Nun trotz der Niederlage von Klitschko würde ich auch Klitschko sagen, er ist halt erfahrener und verfügt eine bessere Technik. Man muss bedenken das Klitschko 42 ist und Anthony Joshua 29, stell dir mal vor wie der Kampf wäre wenn Klitschko 25-30 wäre. Er wird halt älter und nach einer Zeit langsamer, trotz alldem ist Joshua auch einer der besten wenn nicht sogar denke direkt hinter Klitschko der beste Boxer.

Ich finde das Klitschko der bessere Boxer ist, er ist einfach ein besserer Techniker. Das Problem war das Alter wenn beide 25 wären hätte Klitschko den Muskelmann KO geschlagen LG