Ansprechpartner von einer Firma ruft uns unnötig an?

3 Antworten

Du arbeitest und hast eine Firmen-Rufnummer, welche Kunden und Arbeitskollegen anrufen können, wenn sie dies für nötig halten. - Ich verstehe nicht, wie man davon genervt sein kann? Dein Arbeitgeber bezahlt dich doch auch für diese "Arbeit". Und wenn dein Arbeitskollege der Meinung ist, dich neben seiner Mail noch kurz per Telefon zu kontaktieren, ist dies doch meist nur "nett" gemeint und sorgt in der Regel für ein freundliches Arbeitsklima.

Ich für meinen Teil freue mich, wenn sich ein Arbeitskollege kurz per Telefon meldet, auch wenn ich vielleicht gerade ordentlich viel anderes zu tun habe. Ein kurzer Anruf fördert meiner Meinung einfach ein gutes Miteinander.

Solange man nicht dauernd nach der Arbeit über die private Nummer kontaktiert wird, sehe ich nicht das geringste Problem.

questionjassi
Fragesteller

Das ist aber kein Arbeitskollege von der Firma sondern von einer komplett externen Firma. Wir kennen den nicht mal.

MuellerMona  27.02.2024, 12:07
@questionjassi

spielt es eine Rolle, ob man Telefonanrufe von internen oder externen Personen annimmt? Spiel es eine Rolle ob ein Kunde oder ein Arbeitskollege anruft? - Die Anrufe werden ja in irgend einem Zusammenhang mit dem Arbeitsbereich statt finden. Daher ist das doch nichts aussergewöhnliches, worüber man die Nase rümpft.

Ich könnte den Unmut ja verstehen, wenn euch wahllos irgendwelche Menschen anrufen und eure Geschäfts-Nummer als privates Sorgen-Telefon missbrauchen würden.

Schubert610  27.02.2024, 12:32
@questionjassi

Das sind Geschäftspartner von euch, und der Herr weiß bestimmt nicht sämtliche Arbeitszeiten von Leuten die er Telefonisch kontaktiert, er wird sich eben noch einmal melden bei dir wenn er es für nötig hält, da braucht man sich nicht aufregen das jemand 15 Minuten nach deinem Feierabend anruft.
Hast du schon einmal etwas von verschwundenen Emails gehört die nicht angekommen sind oder aus versehen im Spam Ordner gelandet sind?
es gibt eben Menschen die gehen gern in ihrem Job auf Nummer sicher und klären wichtige Sachen auch noch einmal persönlich ab damit es keinerlei Missverständnisse gibt, denn wenn Fehler passieren willst du es ja bestimmt nicht gewesen sein.

Ich bin auch im Berufsleben und verstehe gerade dein Problem nicht.

Er ist eben bemüht um Aufträge. Ist nicht so schwer zu verstehen. Und dass ihr Telefonate annehmen müsst, ist euer Job.

questionjassi
Fragesteller

Ich war beides Mal nicht mehr im Büro wo der versucht hat anzurufen.

Aber es nervt wenn Leute wegen jedem Ding anrufen und man unterbrochen wird. RE hat ja alles per Email richtig geschickt. Für was dann der Anruf?

Hinterfrager1  27.02.2024, 11:59
@questionjassi

Um sicher zu gehen, dass du die E-Mail gekriegt hast und es gelesen hast.

Das ist SEIN Job. DEIN Job ist es, darauf zu antworten.

questionjassi
Fragesteller
@Hinterfrager1

Ich kenne sonst niemanden der so seinen Job macht.... das ist der einzige der uns so unnötig anruft

Aber nicht wenn ich außer Haus bin! Ich war nicht mehr im Büro als der mich zwei Mal anrief. Und nach der Arbeit gehe ich bestimmt nicht ans Firmenhandy!

sherry1999  27.02.2024, 12:50
@questionjassi
Aber nicht wenn ich außer Haus bin! Ich war nicht mehr im Büro als der mich zwei Mal anrief

Und er soll also riechen zu welchen Zeiten du im Büro bist?

Du solltest den Job wechseln wenn dich solche Kleinigkeiten nerven
Ich habe das Gefühl das andere nach deiner Pfeifen tanzen sollen, aber so funktioniert es nicht.