Ansprechen?

1 Antwort

Guten Morgen,

einen Jungen anzusprechen erfordert schon etwas Mut, aber genau das solltest du tun. Damit es nicht super peinlich für dich wird, sind hier ein paar Tipps von mir :

Folgendes klappt vor allem, wenn ihr ohne andere Freunde seid, also auch im Bus. Versuch zuerst Blickkontakt mit ihm aufzunehmen. Lächele ihn deutlich an. Daran ist nichts peinlich oder unangenehm. Ein herzliches Lächeln ist immer schön. Wenn er keine Kopfhörer in den Ohren hat, grüße ihn einfach mit einem Hi. Wenn er es ignoriert, hast du nicht gleich das Gesicht verloren. Wenn er es erwidert, lass den Satz folgen: Ich habe dich schon öfters gesehen und du bist mir aufgefallen. Damit hast du dich immer noch nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Wenn er nicht darauf reagiert, kannst du einen Rückzug machen, ohne das Gesicht zu verlieren. Wenn er reagiert, rede erst einmal mit ihm. Überleg dir vorher ein paar Themen und Fragen, z.B. Hobbies, Filme, Schule, Musik… Auch ein neutrales Kompliment ist gut, z.B. über ihre Jacke verbunden mit der Frage, woher er die hat. Du kannst dir die Themen und Fragen auch im Handy notieren.
Wenn er auf all das eingeht, hat er definitiv Interesse, vielleicht noch nicht gleich romantischer Art, aber du hast einen schweren, ersten Schritt geschafft. Wenn das alles gut klappt, kannst du ihn dann (irgendwann) nach derHandynummer fragen.

Denk immer dran: Sollte er ab irgendeinem Zeitpunkt Desintersse haben, hast du dich nicht blamiert. Du hast einfach nur mit ihm geredet.

Viel Glück!🍀