Anschreiben für Fachoberschule, richtig?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Dein Anschreiben völlig in Ordnung!! Grundsätzlich hat man innerhalb eines Jahres seine Fachhochschulreife.

Tuffilein
Fragesteller

Danke :) genau wenn man schon eine Ausbildung hat dauert die FOS nur 1 Jahr. Wenn man nur Realschulabschluss hat dauert die FOS 2 Jahre :)

Tuffilein
Fragesteller
@fateone

Danke ;) wird schun klappen.. ist ja ne staatliche :)

fateone  27.01.2011, 19:37
@Tuffilein

Ist mir neu ,dass man auf staatlichen Schulen alles ohne Fleiss bekommt.:))

Tuffilein
Fragesteller
@fateone

Nuja vlt. nicht ohne Fleiß ;) aber die müssen ihre Klassen ja auch voll kriegen.. aber hab das eher darauf bezogen..

fateone  27.01.2011, 20:03
@Tuffilein

Da bin ich voll erleichtert :)Hoffe Du bist nicht die einzige Schülerin,wäre fast langweilig :)

du brauchst doch für die FOS keine bewebung :D:D

du meldest dich da wie bei jeder anderen normalen schule an

aber ein jahr wird dir nicht viel bringen, erst nach der 12ten bekommst du dein fachabi:)

Tuffilein
Fragesteller

Auf der Internetseite für die Schule ist aber eine Bewerbung erwünscht.. dagegen kann ich leider nix tun ;)

ich hab ja schon eine dreijährige Ausbildung da macht man nur ein Jahr FOS.

Auf der Internetseite für die Schule ist aber eine Bewerbung erwünscht.. dagegen kann ich leider nix tun ;)

ich hab ja schon eine dreijährige Ausbildung da macht man nur ein Jahr FOS.