Anschreiben bewerten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Gut 50%
Okay 50%
Schlecht 0%

2 Antworten

Okay

Ich finde den Teil mit der Freizeit völlig überflüssig - interessiert mich als AG absolut nicht

Ansonsten sind es halt so die 0815 Standard Bewerbungssätze wobei ich schon den ersten generell schrecklich finde!

Liest sich immer so als wenn der Bewerber garnicht zu „uns“ wollte sondern eher durch Zufall über unser Unternehmen gestolpert ist - weißt du was ich meine? Wenn ich so ne Ausbildung machen möchte, dann GENAU DA, weil ich das „schon immer“ DA machen wollte, nicht weil ich durch ne allgemeine Suche zufällig da gelandet bin

Was macht dich besonders? Sicherlich das Praktikum und somit die erste Erfahrung. Daher finde ich den Teil wirklich gut, auch das es direkt mit am Anfang steht

Dann kommt dein Englisch… behaupten kannst du viel… mach deine Bewerbung „besonders“ …

Ich verfüge über sehr gute Englischkenntnisse / der Text danach mit der Erklärung woher … mach den Abschnitt auf Englisch! Ist was anderes, fällt auf und beweist direkt das du nicht nur leere Behauptungen aufstellst.

Mach dich einfach positiv auffällig ;-)

Es fehlen:

Wie/Wo auf das Unternehmen aufmerksam geworden?

Unternehmen in gleicher Branche => Weglassen