anschlussticket kaufen?

1 Antwort

Das Miaplus tickt gilt theoretisch über den ganzen VBN Bereich, (der beide Städte einschließt)

https://www.vbn.de/mobilitaet/verkehrsangebot

Aber du kannst es auch nur für einige Preisstufen und Tarifzonen lösen. z.B. von dir zur Arbeit/Schule

https://www.vbn.de/tickets/ticketangebot/mia

hier findest du unter Gültigkeit dieses Zitat

Gilt in allen Bussen, Straßenbahnen und Zügen des Nahverkehrs im VBN-Land
innerhalb der Preisstufe und Tarifzonen, die Sie gelöst haben,
sowie zusätzlich an Samstagen, Sonn- und Feiertagen, Heiligabend und Silvester im gesamten VBN-Land. Möchten Sie über den Geltungsbereich Ihres MIAplus-Tickets hinausfahren, können Sie ein AnschlussTicket nutzen. Nähere Infos finden Sie hier:  AnschlussTicket. Dies gilt auch für die im Rahmen der Mitnahmeregelung mitgenommenen Personen.

justsadandlost
Fragesteller

also am samstag und sonntag ust sie nur im ganzen vbn gültig, deshalb frage ich.. hab noch nie ein anschlussticket geholt

MarSusMar  06.10.2021, 17:16
@justsadandlost

Man kann immer Sätze ignorieren, die für einen nicht relevant sind zumal ja zumal ja

Möchten Sie über den Geltungsbereich Ihres MIAplus-Tickets hinausfahren, können Sie ein AnschlussTicket nutzen.

Da steht also nicht du musst irgendwas.