Anschalten ohne Frontpanel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Ich kenne zwar dein Board nicht. Jedoch haben manche Boards im bios ne option die das einschalten über die Tastatur ermöglicht. Viel erfolg✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antontechfreak
Fragesteller

Gute Idee habe ich gerade eingestellt probiere ich gleich

Antontechfreak
Fragesteller

Super hat funktioniert danke

Eine Möglichkeit wäre es im Bios des Boards einzustellen, dass mit dem ans Netz nehmen des Netzteiles der Rechner startet. "State on Power" oder so ähnlich heißt die funktion. die einfach auf On stellen. dann mit einer Schalterleite arbeiten.

lg, Anna

X4554X  25.03.2024, 17:24

Er hatte erwähnt dass sein pc immer die bios uhrzeit löscht wenn er ihn vom strom nimmt. Das wollte er ja vermeiden. Unter diesen Voraussetzungen ist über Tastatur einschalten die einzige option die alle gewünschten Kriterien erfüllt.