Anrufen oder lieber lassen?

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen, dort anzurufen und ggf. Sagen, dass du die Bewerbung eingereicht hast und du die Tochter/ der Sohn des ...(der Name deines Vaters) bist. Anschließend kannst du dort nachfragen, wie weit deine Bewerbung ist.

Dirdochegal897
Fragesteller

Ich danke dir herzlichst ❤️

Nachfragen, wenn so mindestens 2-3 Wochen vergangen sind, lohnt sich immer.

Das zeigt, dass Du wirkliches Interesse an DIESER Stelle hast.

Einfach locker bleiben und damit Anfangen zu sagen, wer Du bist. Dann erwähne, dass Du dich als XY beworben hattest und mal nachfragen wolltest, wie der Stand der Dinge ist.

Die meisten Rufen nicht an. Die warten einfach ab. Jeder der Anruft bleibt definitiv im Gedächtnis. Ob positiv oder negativ, das liegt alleine an dir.

Und wenn man deinem Vater die Nummer gegeben hat, solltest Du erst Recht anrufen. Weiß derjenige nämlich bescheid und wartet nun auf deinen Anruf, wäre es schlecht wenn Du nicht anrufst!

Von daher trau dich ruhig. Solange Du höfflich bist, kann es nur positiv für dich gewertet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dirdochegal897
Fragesteller

Ich danke dir sehr❤️

Einfach anrufen und nachfragen. In dem Beruf ist immer Stress und viel zu tun, wenn es gerade ungünstig ist, kannst Du ja später nochmal anrufen.

Ich würde da anrufen und mich melden und auch die Namen nennen, die Dir die Nummer gegeben haben. Vielleicht suchen die eben gerade auch dringend Hilfe und Du kannst paar Std aushelfen und reinschnuppern in den Beruf.

Ruf an, es geht um deine Zukunft... der Arzt bzw. Der verantwortlicher ist auch nur ein Mensch, er beißt dich nicht.