Anregen seine erste Periode zu bekommen?

DianaValesko  26.11.2023, 01:40

Wie alt bist Du?

EmuYoshi
Fragesteller

Das möchte ich eigentlich nicht sagen aber habe eine Frage gestellt wo man es weiß bin 11

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,leider kann man da nichts beschleunigen,ich weiß das sich viele ihre Tage wünschen und ich kann dich absolut verstehen,du wirst sie wahrscheinlich genau dann bekommen wenn du am wenigsten damit rechnest 🥰Aber mit 11 Jahren ist es völlig normal sie nicht zu haben

Also ich wüsste nicht wie und kann es mir auch absolut nicht vorstellen. Du kannst ja auch nicht anregen zu wachsen oder so. Hat halt mit körperlicher Entwicklung zutun und die kommt halt in dem Tempo, in dem sie kommt.

Aber glaub mir, genieße ruhig jeden Tag, wenn du sie noch nicht hast. Ausser vielleicht du bist schon irgendwie 16 oder so, da kann ich mir vorstellen, dass da irgendwie sozialer Druck entsteht oder du dir auch mal Gedanken über deine Gesundheit machst, aber keine Panik!

Naja, man gewöhnt sich halt irgendwie dran und jede hat ihre eigenen Mittel damit klarzukommen. So lange man keine schlimmen Schmerzen oder so hat, lebt man halt damit 😅 Is nervig, aber gehört dazu xD

Wenn die Periode kommt, zeugt das von einem gewissen Entwicklungszustand eines Mädchens, das auf dem Weg zur Frau ist.

Wenn der Ernährungszustand untergewichtig ist, kann es sein, dass eine Periode ausbleibt, da der Körper auf seine Notfunktionen eingestellt ist.

Bereite Dich mit Binden vor.

Unterschiedlich sind die Begleiterscheinungen bei einer Periode, manche Mädchen haben Bauchkrämpfe und Kopfschmerzen, eine Wärmflasche kann helfen und eine Kopfschmerztablette.

Du solltest Dich mit Deiner Mutter austauschen, sie kennt Dich, wie kein Mensch.

Alles Gute für Dich.

Ergänzung, ich hatte meine Tage mit 10, das war kein Zuckerschlecken und ich habe es gehasst, samt Bauchweh. Dafür waren sie dann auch schon früher als bei anderen Frauen für immer weg.

11 Jahre ist halt noch sehr jung, gedulde Dich noch ein bisschen die Tage kommen von allein, wenn der Zeitpunkt dran ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Nein das geht nicht. Deine Periode wird durch deinen Hormonhaushalt gesteuert. Solange sich noch keine Schleimhaut gebildet hat, kannst du auch keine Periode bekommen.

Das kannst du nicht beschleunigen. Was nicht da ist, kann auch nicht abbluten.

Ich als Frau bin ehrlich gesagt froh, wenn ich den Mist los bin. Periode ist nix, was man haben muss ... sie ist nur lästig.

Hey

Also direkt anregen kann man sie so weit ich weiß nicht.

Aberam braich einen gesunden Körper um sich zu entwickeln,das heiß gesund und genug essen.

Wegen Tipps kann ich dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen wenn ich nicht weiß über was genau.

Wenn du konkrete Fragen hast kannst du mir ja schreiben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung