Anonymität bei Remotedesktop-Verbindung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dann die IP von dem Internetanschluss vor Ort. Hast also nicht Deine IP.

  1. Empfehle ich Dir eine RemoteDesktopVerbindung nicht nach außen hin zu öffnen. Zugriff nur per VPN.

  2. Was Du suchst ist ein VPN, dann hast direkt eine andere IP nach außen hin.

  3. Vor was hast Du eigentlich Angst, dass Du eine andere IP brauchst^^? Wen soll es denn interessieren, dass Du Dir irgendwas herunterlädst?

Bei Servern wird normalerweise die Protokollierung der Verbindungen in den Gruppenrichtlinien aktiviert sein und somit bist du leicht nachvollziehbar.

MrSing
Fragesteller

Hm. Schon mal danke für deine Antwort.

Ich will ja nichts Illegales machen, sondern einfach für den normalen Internetbenutzer, z.B. Betreiber von Foren, eine andere IP haben. Mir ist schon klar, dass Polizei und Geheimdienste das leicht rauskriegen könnten.

Aber ohne diese Befugnisse?

EightSix  08.05.2014, 10:59
@MrSing

Ja die IP die die Websites dann sehen die du besuchst ist die von der Einrichtung. Aber würde dir auch eher einen VPN empfehlen so wie in der zweiten Antwort. Dann kannst bequem von daheim die Verbindungen (IP) wechseln.