Anonymes Amazon Paket versenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte darauf : "Verkauf und Versand durch Amazon." , und keine Geschenkoption auswählen, dann liegt keine Hinweis im Paket.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lilatrudi  30.03.2022, 14:54

Thx4 ⭐ 😷🙋‍♀️

Ja, kann sie. Es liegt ja schliesslich ein Lieferschein dabei. Und da steht die Person drauf, die das bestellt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Paketaufkleber sind da nur Empfänger- und Rücksendeadresse zu erkennen. Mehr darf da alleine aus datenschutzrechtlichen Gründen drauf stehen, was einem Außenstehenden ermöglicht, dich zu identifizieren.

Je nach Versender kann noch ein Lieferschein beigepackt sein. Auf dem kann der eigentliche Kunde draufstehen, ist aber selten geworden, weil im Lieferprozess heutzutage zig Dienstleister involviert sein können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung