Anonym Gold in Luxemburg kaufen?

3 Antworten

Anonym kaufen heißt Tafelgeschäft.

Am besten man fährt dort hin. Kauft die Edelmetalle, mit Zertifikat.

Fährt direkt zur Bank und lagert sie ein, ggf. neues Konto oder Schließfach.

Anonymität ist kompliziert, du musst am besten das Gold vielleicht einmalig kennzeichnen z.b. mit einem MD-5 Hash oder ähnliches, oder dein Schließfach ist nur eine Buchstaben-Nummer-Kombination, das Fach musste vermutlich vorab bar zahlen.

Trotzdem zu klären wäre die Krisensicherheit und Versicherung das nichts verloren geht. Zum Beispiel im Fall von Krieg oder ähnliches mit Plünderungen der Banken etc.pp.

Kaufen kannst du so viel anonym wie du möchtest. Kritisch ist die Grenzüberschreitung. Hier sind diverse Freigrenzen zu berücksichtigen.

Woher ich das weiß:Recherche
AutoKarl
Fragesteller

Genau das interessiert mich ja ^^

tommgrinn  17.02.2020, 20:23
@AutoKarl

ich meine es wären 10.000 € insgesammt. Du musst aber aufpassen, dass es a) Anlagegold ist oder b) Münzen die als Zahlungsmittel gelten. Schmuck, Sammler-Münzprägungen und co. werden geschätzt (meist über den reinem Goldwert).

Beachte bei deinem Kauf aber auch den Unterschied zwischen An- und Verkaufspreis. Das könnte dir bei den Beträgen auch schnell die Tränen in die Augen treiben ;).

Ruf bei einer luxemburgischen Bank an und schilder deinen Wunsch. Ich bezweifele dass dir irgendeine Bank anonym auch nur ein halbes Gramm Gold verkauft.

Ansonsten versuche es bei diesen komischen Gold Ankaufsstellen