anonym firma gründen?

4 Antworten

Es gibt webdienste wo man jemanden als vertretung eintragen lassen kann. Suchst selber oder soll ichs raussuchen? Ruf die kibara

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständige Tätigkeit seit 5 Jahren

Winterbach97
Fragesteller

wie läuft dass dann dort ab? also nehme ich quasi nur deren name und adresse gegen eine Pauschale jährlich, monatlich? ist das gesetzlich erlaubt?

Das Gewerbe läuft ja auf mich, wie funktioniert dass dann dort?

Slollo921  16.03.2020, 06:17
@Winterbach97

Ich siche später den link raus aber im prinzip fungieren die nur als name und postkasten adresse auf der website. Läuft ähnlich wie bei der anonymisierung von domains das die erst dann informationen rausgeben wenns berechtigte anfragen gibt. Does wird monatlich abgerechnet. Sollte post kommen wird die gegen ein gewisses entgeld weiterversendet oder digitalisiert

"Muss Homepage das Impressum richtiger name und richtige adresse sein?"

Zumindest deine Firmenbezeichnung und dein Firmensitz.

Anonym darf da nichts laufen, du brauchst zwingend ein korrektes Impressum

flauski  15.03.2020, 18:38

Du hast die verantwortliche Person vergessen.

Nein, das darfst Du nicht. In Deutschland bist Du zu einem Impressum verpflichtet. Für Drohungen gibt es die Polizei.