Animes wie Evangelion oder Darling in the franxx?

4 Antworten

Ich fürchte da wirst du lange suchen. Evangelion ist einzigartig, so wie alle anderen Anime aus dem Studio GAINAX und da schließe ich Darling in the Franxx mit ein, weil das vom selben Produktionsteam ist. Die sind nur später zu TRIGGER gewechselt, allerdings ohne Hideaki Anno, der mit Evangelion sein Leben verfilmt hat.

Es gibt haufenweise Anime, die einen Genius besitzen. Aber wenn du explizit nach etwas suchst, dass DitF oder NGE ähnelt, dann allerhöchstens Tengen Toppa Gurren Lagann oder Kill la Kill, weil die vom selben Team gemacht wurden.

Ansonsten kannst du es mal mit folgenden Anime versuchen.

  • Puella Magi Madoka Magica – ist sehr düster, aber halt ein Magical Girl-Anime. Der Rebellion Film gilt ein ähnlicher Clusterfuck wie End of Evangelion.
  • Elfen Lied – hat die gleiche Grundstory wie Evangelion, geht aber einen anderen Weg. Viele tun den Anime als Splatter-Horror-Streifen mit viel nackter Haut ab, ich denke aber, dass der Anime weit mehr zu bieten hat, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
STORM47
Fragesteller

Danke :)

  1. Ganz da geht es darum das Menschen die eigentlich tot sein sollten eine 2 Chance bekommen zu leben aber erst wen sie 100 andere Ausserirdische getötet haben! Sehr brutal und da ist viel mehr drin versteckt als diese Aussage! Echt düster Vor allem Als Die wahrheit in den letzen folgen rauskommt ist ab 16!
STORM47
Fragesteller

Danke genau so was meinte ich hört sich interessant an

Nila02  16.09.2021, 22:00

Kann ich nur bestätigen ist echt ein geiler anime für leute die so was feiern👍 aber die brauchen 100 Punkte* um frei zu kommen und meistens zählt ein alien kill als 3 punkte

herakles3000  16.09.2021, 22:04
@Nila02

Es Gibt nur einen der das E reicht und der ist angeblich auf einmal ein Alien ! Die Meisten übeleben nichtmal den ersten einsatz! Und punkte werden schnell auch wegen anderem abgezogen ! _Nur die Rals Filme kann man vergessen die muss man sich nicht antun!

Black Rock Shooter (Ist düster, emotional usw...)

Yuki Yuna is a hero (ist viel düsterer, als es aussieht)

Vielleicht noch Angels of Death oder Guilty Crown

STORM47
Fragesteller

Danke :D

Garden of Sinners

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
STORM47
Fragesteller

Werd’s mir mal anschauen danke :)