Anime zensur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Frage: Weil es etwas zu zensieren gibt, was der durchschnittliche Zuschauer nicht sehen soll. So einfach ist das. Also z.B., welche die im Nachmittagsprogramm für die Kinder gezeigt werden. Da will man dann nicht groß Brüste, Beleidigungen oder Gewalt zeigen.

2. Frage: Nur die Ecchi-Anime, die auch etwas mehr zeigen, wenn du weißt, was ich meine ;) Die gibt es dann auch immer in unzensierten Versionen, welche dann aber zumeist ab 18 sind. Der durchschnittliche Zuschauer ist aber dann anscheinend nicht 18, und deswegen sind sie zensiert.

3. Frage: Ja. Aber ich würde trotzdem nochmal auf die Version achten, man kann wahrscheinlich auch die Zensierte kaufen. Vor allem in Deutschland..

Wieso werden Animes überhaupt zensiert ?

Damit sie am Nachmittag gesendet werden können. (FSK6 Freigabe)

Wieso werden Ecchi-Animes zensiert, wenn es doch zum Genre gehört ?

Die Produzenten möchten keine Beschlagnahmung riskieren. Wenn ein Film indiziert wurde, dann darf für den Film keine Werbung gemacht werden = Weniger/kein Geld. Bei der Beschlagnahmung ist der Film komplett verboten.

Wenn man einen Anime kauft, ist der dann unzensiert ?

Ja, meistens. Wenn man aber in DE kauft, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Anime zensiert ist.

Es gibt bestimmt unzensierte Animes dann wahrscheinlich ab 18. Aber ich höre oftmals das die Synchro oder die Übersetzung schlecht ist deswegen mit Untertiteln das sei dann oftmals besser.

thinkfirst  01.05.2016, 15:57

Die Qualität der Synchro hat nichts mit Zensur zu tun!

Bei schlechter Synchro würden wenn überhaupt Sprachlehrer zensieren. Und dann nur den Text und nicht den Inhalt, Szenen oder Bilder des Filmes!

Sparklinggg  01.05.2016, 19:09

Ja das ist mir bewusst sherlock. Das mit der Synchro war einfach eine neben Info von mir.

Zur Ergänzung um die BD besser zuverkaufen, die erscheint meist nach dem TV Realse. Codeword: Money

Nur die BD ist meist unzenziert, DVD ist meist TV-Realse (zensiert).

die werden zensiert, damit auch jüngere das gucken dürfen