Anime Zeichen Stile?

6 Antworten

Also besonders vom Animations stil her sind meine Favs: Tokyo Ghoul S1-2,

One Punch Man S1, AOT, JoJoÂŽs, 7 Deadly Sins S1-2, und hinten dran noch HxH und Naruto :)

Ach mir sagt auch niemand wie die Zeichenstile heißn. Schau mal auf meine Fragen da findest du eine die das gezielt abfragt und niemand hat gescheid geantwortet

Die Stile die ich mochte sind folgende aus Manga:

  • Berserk, Sun Ken Rock, Black Joke, Prison School, Area D, Attack on Titan, Fire Punch, Fairy Tale, Naruto, Lilys Love, Prism, Citrus, Paradies Lost, Biomega, Abara, All You Need is Kill, Kasane, (name vergessen) bei einem horror-mistery Manga ging es um eine Okkulte Kamera die Protagonistin befand sich mit Freunden in einem GebĂ€ude das voller zobiarziger Gestalten war und die musste rĂ€tsel lösen

Aus asiatischen Webcomic spracht mich meistens das an:

  • Fisheye Placebo (yuumei), Exciting Feelings, Dice The Cube That..., Aishahs: Secret" (richtigen Namen habe ich vergeseen war ein mistery webcomic, war eine böse stiefmutter dabei und drei typen, von dem die protagonistin gehĂ€nselt wurde, einer verliebt sich in die, was der stiefmutter nicht passt ..),

Bei Anime:

  • AoT, Hellsing Ova/Drifters, Canaan, Speed Grapher, Diabolik Lovers (der reverse Harem), Aku no hana, Black Rock Shooter, Kill la Kill, Free!, Harmony, Under the Dog, Claymore, Carole & Thusday...

Bei Comicswars:

  • Monocyte (mentonIII), Colder, Lumberjanes, paar Batmancomics, paar Spiderman Civil War & Back in Black Ausgaben und Carnage Comics

Bei Cartoon/disney Zeichentrick:

  • SHERA Netflix, Lucky Luke (alte Serie), Paulchen Panther (beide Serien), YinYangYo, Pucva (jetiz) American Dragon (beide Staffeln), Disneys Große Pause, Kick Buttowski, Ninja Akademi (jetix), Martin Mystery, Danny Phantom, Tron der Aufstand, Drachenhunters (superrtl), die Bionicelfilme, Spongebob, Charlie alle Hunde kommen in den Himmel, Aladdin, KdL 1 -2, Rapunzel die Serie,

Und bei Videospielen, :

  • Assassins Creed (gabze Reihe plus Chronicles und Liberations), Dishonored (alle Teile), Journey, AbzĂ», Transistor, Control, Mirrors Edge Catalyst, Unravel 1-2, Little Big Planet, GtA San Andreas, Saints Row IV, (viele andere Indiespiele noch)

Ganz besinders ins Herz geschlossen habe ich Cedric Peyravernays Arbeiten an Dishonored. Einfach genial.

Ich wĂŒnscht ich könnte selber mal einen Graphik Novel zeichnen, leider kann ich gar nicht zeichnen. Habe auch keine Möglichkeit das zu lernen. Ist schlimm Ideen zu haben und die unverwirklicht zu sehen naja...

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt ehrlich gesagt keine Stile, die ich bevorzuge. Ich schaue/lese alles, wenn es mich interessiert.

Trotzdem gibt es Zeichenstile, sie mir weniger zusagen. Dazu zÀhlen unter anderem:

  • Hana Yori Dango (Manga)
  • Mars (Manga)
  • I am a Hero (Manga)
  • Aku no Hana (Anime)

Mehr fallen mir gerade nicht ein. Meistens zu menschliche Zeichenstile oder zu abstrakte (Zu spitzes Kinn etc.) Aber auch da kommt es darauf an.

Ansonsten mag ich alles. Von Moe, zu Chibi, zu typisch Anime, zu Shoujo usw.

FloreVence  19.06.2020, 12:51

Aku no Hana der Anime wird ja als hÀsslich bezeichnet, aber der hat mich gerade durch den Stil angefixt

Der Manga war aber auch gut

MinaSahi  19.06.2020, 15:00
@FloreVence

Ich finde den Stil auch nicht hÀsslich. Meines Wissens nach wurden auch echte Menschen als Vorlage benutzt, aber ich finde ihn trotzdem nicht so schön anzusehen.

Heißt aber nicht, dass der Stil unpassend ist. Ich finde ihn fĂŒr den Anime gut. Er hat zur Stimmung gepasst.

Ich finde ihn einfach nicht Ă€sthetisch. Da finde ich den Manga hĂŒbscher.

Ich finde keinen der genannten Titel hÀsslich. Nur entsprechen die halt nicht meinem Geschmack.

FloreVence  19.06.2020, 17:47
@MinaSahi

Das mit der Stimmung gebe ich dir recht! Ja!

HÀtte auch gern noch eine zweite Staffel geben können!

Ich habe eigentlich nicht sowas wie einen Lieblingsstil, ich mag den von Violet Evergarden, Attack on Titan, Erased ect. Und den von Drifters finde ich eigentlich auch ganz interessant..

Naja es wĂ€re einfacher fĂŒr mich zu sagen welchen Stil ich ĂŒberhaupt nicht leiden kann 😅

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Ich weiss nicht wie der Stil heisst aber ich mag den Stil von Jojo bizarre Adventure haha