Anime Vorurteil....warum?

5 Antworten

Gerade in Deutschland werden Anime Serien immer mit einem Medium assoziiert, dass sich ausschliesslich an Kinder richten wuerde. Dies hat auch seinen Grund.

Vor 20 - 30 Jahren liefen Anime Serien ausschliesslich im Morgen - oder Nachmittagsprogramm. Auch sind Serien wie Pokemon besonders bekannt.

Vor allem die aeltere Generation kann sich nicht mit diesem Medium identifizieren und aller Zeichentrick wird direkt mit einem Medium , dass sich nur an Kindern richtet, gleichgesetzt.

Selbst in Japan hat das Medium sich aus einem schlechten Bild heraus kaempfen muessen.

Unwissenheit fuehrt leider sehr oft zu Unverstaendnis und somit zu Vorurteilen.

Ich kann dich eigentlich schon  verstehen. Leider beschäftigen sich die Nicht-Fans wenig damit und sie müssen ja keine Anime gucken, aber sollten schon Ahnung haben, dass Anime eben nicht nur Kinderzeug und so weiter ist. Nun....Deutschland z.B  hat die Anime im Fernsehen leider so dargestellt, dass es kindlich wirkt und die meisten Serien, in welche die Nicht-Fans reinstolpern sind  manchmal  wirklich Anime für jüngere und viele denken , dass dann auch alle anderen Anime so sind. Und die erotische Seite...Nun.. Ist genau dasselbe wie mit den Kinderanimeserien. Falscher Zeitpunkt oder falsche Übertragung.. Und die  meisten Nicht-Fans haben nicht das Bedürfnis mehr zu erfahren , leider.

Die Person meint das Leute die keine Animes kennen es sofort mit Hentais verwechseln ^^

kA, wovon du redest, aber so oder so, es gibt immer und überall Vorurteile, leider. Oft ist es natürlich schwer, sie zu bekämpfen, daher einfach normal erklären, dass es schwachsinn ist oder so oder ignorieren. Solange du keinen nervst oder verletzt, gucke einfach weiterhin Animes wie du magst.

Was denn für ein Vorurteil? Ich schau Animes seit über 10 Jahren und weiß nicht was du meinst... :)

mavowillfragen
Fragesteller

zum beispiel das das alles kinderkramm ist

Larisi8299  10.04.2015, 15:29
@mavowillfragen

Ich höre auch immer wieder das Anime Kinderkram ist aber nur von anderen die dass erlebt haben. Ich persönlich bin nur auf tolerante Menschen gestoßen und ich gucke Anime inzwischen seit einem 3/4 Jahr.