Anime Verbot in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Europäische Kommission hat auf das Gerücht reagiert:

"Hallo LeFloid, die EU will Mangas nicht verbieten. Selbstverständlich hat die EU klare Regeln für den Kampf gegen Kindermissbrauch, Gewalt gegen Kinder und Kinderpornografie - und zwar in allen 28 Mitgliedstaaten. Nachlesen kannst Du das gern hier: http://ec.europa.eu/.../child-sexual-abuse/index_en.htm. Wenn Du demnächst Informationen zu EU-Themen suchst, kannst Du uns gern kontaktieren. Das Presseteam der Vertretung der EU-Kommission in Deutschland."

  • ec.europa.eu/deutschland/index_de.htm
  • facebook.com/eu.kommission
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)
RPGamer
Fragesteller

Ich bedanke mich bei euch.