Anime selber machen wie?

3 Antworten

Ich weiß das deine Frage jetzt zwar schon etwas her ist, ich beantworte sie dir jedoch trotzdem(vielleicht hilft es dir ja),erstmal solltest du dir im klaren sein das an Animes wie Naruto meist ein ganzes Team arbeitet, arbeitest du also allein daran wird es etwas schwieriger werden und deutlich mehr Zeit beanspruchen wird, was jedoch nicht heißt das es unmöglich ist. Falls du auf dem I pad vorhast zu arbeiten kannst du dies auf verschiedene Arten tun: Entweder du instalierst eine Zeichenapp die über eine Animationsfunktion verfügt ein Beispiel dafür ist seit einiger Zeit z.B IbisPaintX,ich persönlich arbeite nicht wirklich mit IbisPaintX, (zeichne jedoch auch nicht auf dem i Pad)aber es ist definitiv eine gute Alternative wenn du auf teure Animationsprogramme verzichten möchtest.Eine weitere allerdings etwas aufwändigere Art wäre ein Zeichenprogramm wie Krita oder Sketch zu verwenden und in diesem jedes Frame einzeln zu zeichnen, diese dann zu speichern und in einem Schnitt/Animationsprogramm wie capcut oder I movie zusammenzufügen. Dwer nächste Schritt währe dan die Texte einzusprechen jenach gewollter QUalität benutzt du hier dein Handy oder ein spiezielles Aufahmemikrophon(dieses ist jedoch sehr viel teurer),dann schneidest du diese Tonaufnahmen und fügst sie in den Schnittprogramm ein.Bevor du jedoch mit dem Prozess am Ipad anfängst wäre es sinvoll sich en Storyboard zu erstellen und sich gedanken um die Storyline machen sprich was , wo wann, warum, wie.Ich hoffe das hilft auch wennn es etwas spät kommt.

Das neueste Update von IbisPaintX erlaubt einem, jetzt auch Animationen zu machen. Hab das selbst schon ausprobiert und bin sehr zufrieden damit. Also kann ich dir die App sehr empfehlen. Kannst du dir auf jedem Gerät runterladen

Für eine Person allein ist ein Anime zwar schon sehr viel, aber man schafft das schon. Plane im besten Fall alles vor. Mach dir erst Notizen, vielleicht erstmal in Stichpunkten. Danach kannst du einen richtigen Text schreiben. Was passiert? Wer sagt was?

Wenn du alles durchgeplant hast, kannst du mit Zeichnungen anfangen. Die kannst du schon in der App machen, wenn du das denn kannst bzw. hinbekommst. Wenn das dann alles fertig ist, kannst du dir Leute suchen, die dann die "Sprecher" der Charaktere sind. Das kannst du alles in CapCut hinzufügen, genauso wie die Musik, die du einfügen möchtest.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen ^^

Nein kannst du nicht. Es wäre viel zu aufwendig für eine Person.