Anime Reihenfolge beim schauen?

14 Antworten

Bei mir ist es einfach.
Ich schaue Anime direkt durch, dass heißt das selbst Anime die noch laufen erst angeschaut werden, wenn wirklich alle Folgen draußen sind.
Jedoch musst du selber wissen, wie du sowas machen willst. Wenn ich über Handy und Netflix einpaar Anime anschaue, dann schaue ich sie z.B. nicht durch sondern so wie mir es passt.
Nebenher geht es um Langzeit Anime z.B. Naruto, Pokemon dann schaue ich sie nicht, schaue sie nur, wenn sie im Fernsehen z.B. laufen.
Aber nochmal zurück, du musst selber damit klarkommen, ob du damit klar kommst, bei mir ist es so das oftmals ein Anime antreibt, da ich gern wissen möchte, wie es weiter geht. Als Tipp kann ich dir also mitgeben, einfach selber zu schauen, wie es besser ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Meistens einen auf einmal. Deswegen warte ich auch in der Regel bis die Serie abgeschlossen ist.

Ich mag das nicht zwischen Serien hin und her zu wechseln, außer es sind long running Serien wie Naruto, One Piece etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich schon fast mein ganzes Leben.

Meist schaue ich abgeschlossene Anime direkt durch und Season Animes parallel, wenn zu dem jeweiligen eine neue Folgen da ist. Aber allmählich wechsel ich auch zum Model Mufinss. Erst schauen, wenn alle Folgen da sind ^^

Bei Longrunner wie One Piece und Fairy Tail schau ich immer die neueste Folge, weil ich vom Manga her schon grob den Inhalt kenne.

Wenn der Anime schon komplett draußen ist ( also eine komplette Staffel) und mir gefällt schaue ich ihn am Stück an, wenn jedoch jede Woche eine Folge rauskommt mache ich es so, dass ich alle neuen Folgen der verschiedenen Staffeln am Wochenende anschaue

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst ca über 200 Anime bis jetzt geschaut usw.

Normalerweise ein Anime nach den anderen. Aber ich schaue viele parallel es gibts Airings, dass sind Anime die aktuell laufen, jede Woche kommt eine neue Folge und nach 3-4 Monaten kommt die neue Season. Ich rate dir dich auf ''MAL'' zu registrieren, dann kannst du alle Anime die du geguckt hast eintragen und auf Plan to watch Liste usw. Und kannst gucken welche Anime wann erscheinen bei Seasonal Anime was du auf dein Profil findest, sowie weitere Staffeln etc.

LG TomoyaOkazakii

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mufinss  04.02.2019, 14:21

Kann mir jemand erklären, wie man viele Airings gleichzeitig schauen kann? Geschweige denn überhaupt Airing schauen kann. Ich würde damit nicht klar kommen eine Woche auf eine neue Folge zu warten.

TomoyaOkazakii  04.02.2019, 14:36
@Mufinss

Muss halt, mit MAL funktioniert das,falls ka ob ich die folge geschaut habe. Halt da sind manchmal echt interessante Titel und wenn ich die Chance habe, kann ich ned anders >~> ich komme damit klar da man ja keine andere Wahl hat und normal ist xd

Mufinss  04.02.2019, 14:39
@TomoyaOkazakii

Ich schaue kein Airing. Ich warte die komplette Zeit ab. Solange suche ich mir andere Titel oder rewatche einfach irgendetwas.

TomoyaOkazakii  04.02.2019, 14:40
@Mufinss

Da ich es wie immer sage über 200 Anime auf to See liste habe, kann ich ned warten dann wirds da noch mehr. Deswegen

Mufinss  04.02.2019, 14:56
@TomoyaOkazakii

Aber wenn du dich beklagst, das du zuviele anschaust, wieso suchst du dir dann Airings?

TomoyaOkazakii  04.02.2019, 15:00
@Mufinss

Weil ähmm es gibt's ja so Seiten wo neue Anime kommen und wenn mich die Story interrisiert und mir die erste Folge gefällt (was sowieso fast immer der Fall ist) dann kann ich ned anders. Habe mir schon auf Memo Liste, Anime aufgeschrieben, genau welche Anime ich schon nächste season gucke habe mir Trailer und den Inhalt übersetzt (weil MAL eng ist) und ich werde nicht mehr als 10 neue Anime gucken. Klingt viel aber besser so hätte eig vor 17 neue Airings zu gucken, aber habe mir Gesetzt gemacht das ich nicht mehr als 10 neue gucken darf! Obwohl das auch viel klingt xd

Mufinss  04.02.2019, 15:06
@TomoyaOkazakii

Sag mal gute Airings die laufen oder erscheinen werden, vlt bekomme ich Lust, diese dann mal anzuschauen.

TomoyaOkazakii  04.02.2019, 15:14
@Mufinss

Dororo

Domestic na Kanojo

Gotoubun no Hanayome

Meiji Tokyo Renka

The Rising of the Shield hero

The Promised Nerverland

Der Wataten Anime mit kawaii girls

TomoyaOkazakii  04.02.2019, 15:21
@Mufinss

Der unterste ist shoujo ai heißt das 🤔 also mega kawaii der Anime aber ja oki