Anime or kpop?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Anime 62%
Kpop&anime 24%
Kpop 14%

6 Antworten

Kpop&anime

Ich finde, das kann man beides nicht miteinander vergleichen.

K-Pop und J-Pop zum Beispiel kann man schon eher miteinander vergleichen.

Aber ich wähle beides, weil ich sowohl Animes mag, als auch ein paar K-Pop-Songs, doch ich bin von keinem ein Ultra-Mega-Fan. Obwohl ich früher, in meiner Jugend, echt total auf Animes abgefahren bin. Ich habe noch immer meine paar Lieblingsanimes und Lieblingsanimefilme, die ich über alles liebe, aber Neue geschaut habe ich seit Jahren nicht mehr.

Und K-Pop, na ja. Das hat für mich auch etwas Nostalgisches. Ich hab vor rund 10 Jahren damit das erste Mal etwas zu tun gehabt. Das war in meiner Nightcore-Phase. Nur bin ich niemand, der direkt nach neuen K-Pop-Songs sucht. Ich lasse sie mich finden. Sie finden ihren Weg schon zu mir. Generell suche ich selten selber Lieder. (K-Dramas (K-Dramen?) habe ich noch nie gesehen und die interessieren mich auch nicht, also kann ich zu denen nichts sagen - Weil's in den Tags steht.)

Wenn wir nun aber sagen, dass ich das auswählen müsste, von dem ich dir genau sagen könnte, welches mein absolutes Lieblingslied bzw. mein absoluter Lieblingsanime/Lieblingsanimefilm ist, dann müsste ich Animes wählen. Aber das fühlt sich auch falsch an - Also wähle ich beides.

Anime

Würde wenn ich mich entscheiden müsste Anime wählen, ich lasse es mal außen vor dass dieser Vergleich zwei komplett verschiedene Medien vergleicht, welche man eigentlich nich vergleichen sollte.

Am Ende des Tages liegt mir jedoch Anime sehr am Herzen und von K-Pop kenne ich eigentlich nur 4 "Gruppen"

Kpop&anime

Sind halt 2 komplett unterschiedliche Medien...

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen
Kpop&anime

Auch wenn ich kaum bis gar kein K-Pop höre mag ich beides.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Kpop

Ich habe noch keine Animes geschaut, weil ich kein Netflix oder so habe. K-Pop kann ich auch so hören und ich liebe es ^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •