anime ohne manga?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das gibt's enorm viele xD

Anime müssen ja nicht umbedingt auf Manga basieren, sie können auch von Light Novels oder Visual Novels adaptiert, oder Originalwerke sein.

Einige Beispiele Beispieler für Anime, die auf Visual Novels (Also Computerspielen) basieren:

  • Umineko no Naku koro ni
  • Clannad
  • School Days
  • Fate/Stay Night

Ein Beispiel für ein Originalwerk ist zum Beispiel Angel Beats!, mehr fällt mir so spontan nicht ein, aber es gibt auf jeden Fall noch wesentlich mehr.

klar.. zum beispiel die, die von light novels adaptiert wurden

  • eden of the east
  • guardian of the spirit
  • angel beats! ;)

Ja, klar.

Es gibt ja auch Manga ohne Anime. XD

Also manchmal erscheint sogar erst der Anime und dann kommt der Manga dazu.

Da läuft die Produktion dann ähnlich ab wie bei normalen Zeichentrickfilmen. Die Figur wird vorgefertigt. (In Japan noch auf Papier) und dann wird am PC so lange rumgebrastelt. wie es eben not is..

Cloehailey3131
Fragesteller

ja das es manga ohne anime gibt ist klar das wusste ich schon xD aber drtotzdem dankee