Wer kennt gute Anleitungen zum Selbermachen von Anime Merch?

2 Antworten

Hey,

es gibt da verschiedene Möglichkeiten, Merchandise selbst zu machen. Ich hoffe ich kann dir mit meinen Beitrag helfen.

1. Eigene Anhänger
Plastikfolie nehmen, etwas zeichnen und dann ab in den Ofen! :) Hier ein Video dazu:

https://youtube.com/watch?v=WJFWD4kIPhM

2. Aufkleber, Tshirts etc. im Auftrag geben
Du kannst auch ganz einfach eigenes Merchandise wie etwa T-Shirts oder Caps im Auftrag geben, solange du es für dich selbst benutzt. Beispielsweise auf Spreadshirt. Es gibt aber sicherlich einige Lokale Shops in deiner Nähe. Auch gibt es Firmen, die für dich Aufkleber ausdrucken und dir versenden. Manchmal findet man diese Firmen auch über Ebay, die für dich individuell Aufträge entgegen nehmen.

3. Papercraft
Ich habe dazu zufälligerweise kürzlich einen Blogartikel geschrieben. Aber verlinken wäre natürlich Werbung, also belasse ich das und erkläre dir, was das ist. Es handelt sich praktisch um "Papierfalten". Davon gibt es im Internet viele Vorlagen, wie du eigene Anime-Charaktere selber basteln kannst. Sogar Charaktere aus Yuri on Ice, Umaru-Chan, Pokemon etc. etc. sind dabei. :) Gibt dazu einfach "Papercraft Anime" ein! Meist sind die Vorlagen entweder im .pdf-Format, oder in ein spezielles Format, womit du ein separate Software benötigst. Ist eigentlich sehr einfach und sieht noch dazu sehr professionell aus - UND sparst Geld hehe :P

4. Häkeln
Ganz klassisch: Wieso nicht einfach einen eigenen Umaru-Chan-Plüschie häkeln? :P Im Internet gibt es viele Vorlagen. Hier muss man aber dazu sagen, dass nicht alle kostenlos zur Verfügung stehen. Einige kosten auch etwas - lohnen sich allerdings und kommt dem "Creator" dieser Vorlagen zu gute!

5. Bügelperlen
Mehr brauch ich dazu auch nicht zu sagen, oder? :P

Falls Fragen bestehen - einfach fragen in den Kommentaren! Wenn mir noch spontan etwas einfällt, werde ich hier nachträglich kommentieren.

KiritoDerHeld
Fragesteller

Danke, dass ist sehr hilfreich :)

Ich kann dir sagen wie du T Shirts selber zu Hause bedrucken kannst.Du brauchst Transfer-Folie (die kriegst du in Geschäften,wo es Druckzubehör gibt),ein Bügeleisen,einen Drucker und ein Basic Oberteil.Du druckst auf deine Folie am PC ein Motiv aus,dass du gerne haben möchtest.Wenn da getan ist,leg die bedruckte Folie auf dein Oberteil und Bügel es drauf.Dann die Folie abziehen und schon hast du dein T Shirt mit deinem eigenen Motiv