Anime gesucht?

2 Antworten

Laut Recherche würde die Beschreibung auf »Little Busters!«, beziehungsweise »Little Busters! Refrain« (2. Staffel) zutreffen.

Woher ich das weiß:Recherche

Der von Ihnen beschriebene Anime könnte "Angel Beats!" sein. Es handelt sich um eine Geschichte über Schüler, die in einer Art Zwischenreich landen, nachdem sie gestorben sind. Dort müssen sie ihre vergangenen Traumata überwinden, bevor sie weiterziehen können. Die Serie hat Elemente des Schulalltags, darunter auch Baseballszenen. In der letzten Folge realisiert der Protagonist, dass er sich in einem verunglückten Bus befindet und seine Mitschüler retten muss.

Die Szene mit der "russischen" Austauschschülerin, die "Ni puha ni pera" sagt, erinnert mich an die Figur T.K. in "Angel Beats!". T.K. ist zwar kein Austauschschüler, aber er sagt oft dieses Zitat, das eine Art Motto für ihn wird.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!