Anime Empfehlung!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Blue Lock
  • Chainsaw Man
  • Vinland Saga
  • Fire Force
  • Hunter X Hunter
  • Assassination Classroom
  • Fullmetal Alchemist Brotherhood
  • One Punch Man
  • Gintama

und ab nächstem Jahr gibts ja wieder viele gute Neue Shounen Animes, da kannst du dich drauf freuen. ;)

  • The Kings Avatar
  • The Shield Hero
  • Akudama Drive
  • Chainsaw Man kann ich auch nur empfehlen.

Viele weitere wurden schon genannt. Kein Plan was genau alles in "Shounen" reinpasst aber die oben genannten fand ich ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Animes gesehen
  • Chainsaw Man (Action, Horror, Drama/Actiondrama) | ein absolutes Meisterwerk, kann ich nur empfehlen (mein personal fav.) würde ich dir aber nur empfehlen wenn du etwas reifer/älter bist
  • Danmachi: Is it wrong to try to pick up girls in a dungeon? (Actionkomödie, Abenteuer, Fantasy) | meiner Meinung nach ein ziemlich underrated Anime, geht so ein wenig in die Richtung der griechischen Göttermythology, kann ich ebenfalls sehr empfehlen
  • Noragami (Action, Abenteuer, Fantasy, Komödie, Romanze) ebenfalls ein wenig underrated, kann ich nur empfehlen, wenn dir der Anime gefällt würde ich danach dringend zum Manga raten, der ist nähmlich great und der Zeichenstil ist auch einzigartig
  • Erased (Thriller, Mystery, Drama, Krimi) hat nur 12 Folgen, aber ist dennoch einer meiner favourites, ist echt spannend und kann ich ebenfalls nur empfehlen
  • Gate (Action, Fantasy, Abenteuer, Drama) hat gerademal 24 Folgen, aber ne coole Story, n bisschen Alltagsleben in Japan mit nem haufen Fantasy und Action obendrauf
  • A Chivalry of a Failed Knight (Action, Romanze, Fantasy, Alltagsleben) hat bis jetzt nur 12 Folgen, hat aber eine hervorragende Story und ist definitiv einen Blick wert
  • Black Clover (Fighting Shonen) einer meiner Lieblings Fighting Shonen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir Jojo empfehlen

One Punchman? SAO? Ansonsten schau doch auch Mal in die anderen Genres rein.

Ich hab ein Crunchyroll-Abo und schau da halt, was ich nicht kenne. Chainsaw-Man hab ich da gerade angefangen.

Kilua354
Fragesteller

Sao?

yippijaja  22.12.2022, 07:03
@Kilua354

Sword Art Online. Hunter hast du, wie ich deinem Profilnamen entnehmen kann ja scheinbar auch schon geguckt.