Anime als 5 Minuten speech?

Feldjaeger7  14.09.2020, 22:25

Was ist das Thema? Freie Auswahl?

Celinax1
Fragesteller

Jaa

9 Antworten

Das kommt für mich ein bisschen auf die Klasse an (also die Stufe, 8te zB). Wenn andere über Bücher oder andere Literatur Vorträge halten, warum dann Du nicht über Anime?

Viele denken zwar, dass sowas nur für Kinder ist, aber man kann nicht alle in eine Schublade stecken. Es gibt sehr gute Anime mit packender, psychologischer Story, die so manchen Autor in den Schatten stellt. Und als solches Medium sollte man sie sehen. Es gibt gute Bücher und es gibt schlechte.

An welchen Anime hast Du denn gedacht?

Du solltest ein Thema wählen mit einfachem Wortschatz und wenig Infos die du auswendig lernen musst. Vermeide also Zahlen. Ich arrangierte meine Themen so, dass ich keine Karten oder Notizen brauchte (und das klappte sehr gut bis zur Uni-Stufe) .

Anime ist sicher möglich, erzähl doch etwas das dir wichtig ist davon. Es gibt viele Möglichkeiten, von Produktion, Mangaka, Synchronsprechern usw.

Ich denke es wird den/die Lehrer sehr interessieren. Mach worauf du am meisten Bock hast, dann wirst du auch schön Informationen liefern können. Denk nur daran das wichtige Informationen wie, "wann wurde Anime erfunden" oder sowas auch wichtig ist, es macht keinen Sinn nur darüber zu sprechen welche Animes du magst und warum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaub nicht das das ein Thema ist wo man für eine Schulpräsentation nimmt. Würde dir Vorschlagen vllt. ein Schauspieler zu nehmen wie Daniel Craig, Tom Hanks, Karl Heinz Urban, Simon Pegg oder Simon Baker. Kommt sicher auch besser rüber wenn das Thema von etwas handelt womit Lehrer etwas anfangen können und denke da passen Schauspieler sehr gut. Hoffe ich konnte dir helfen :) Edit: Denke das besonders Rowan Atkinson interessant sein könnte

xnHNKNSxx  15.09.2020, 06:35

Er kann machen was er will. Abgesehen davon kann man freier und angenehmer sprechen wenn man eine Ahnung hat wovon man spricht.

Wenn du gern darüber reden willst, danb mach das. Da kennst du dich dann aus und kannst spontan was sagen. Wenn dich noch was anderes interessiert, kannst du ja mal überlegen was du nehmen willst.