Animal Crossing New Leaf Bäume welken mit Sauberkeitsverordnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die 1a Bäume verlieren ihre Blätter nach ständiger benutztung (Eigenerfahrung)

Anson12
Fragesteller

Auch, wenn ich Sauberkeitsverordnung habe?

Beleidigerin  02.11.2017, 22:29

Ich mache die jedesmal an und jedesmal verlieren die 1a Bäume ihre Blätter

DineMaddi  03.11.2017, 16:52
@Beleidigerin

Das ist völlig normal, dann musst du eben neue pflanzen, die wehren nicht ewig.

Pro Stadt kann man nur eine 1a Frucht Sorte einpflanzen (anfangsfrucht der Stadt)

Ja Bäume können immer noch verwelken trotz Sauberkeitsverordnung, wenn man sie zu nah an Gebäude, Flüsse, Wände, Bahnhof, andere Bäume ect pflanzt. Man braucht 1-2 Felder Platz und sie sollten nicht im Schatten von Gebäuden gepflanzt werden 🤓 Gießen sollte man sie am besten auch am Anfang

Anson12
Fragesteller

Ich meine auch nach dem Ernten von 1a Baum. Denn wenn man oft 1a Früchte ernten, können die bald welken. Deswegen die Frage, ob die Blätter des Baumes auch mit Sauberkeitsverordnung verlieren, wenn man oft 1a Früchte ernten?

Wigglerer  02.11.2017, 21:56
@Anson12

Achso, ja können sie.

Nachdem man 1a Früchte zu oft geerntet hat "stirbt" der Baum, die Blätter verschwinden für immer und es wachsen keine neuen Blätter/Früchte auch wenn man die Sauberkeitsverordnung hat ☹️