Animal Crossing Bewohner fragt mich nach meiner Blutgruppe?

3 Antworten

Das ist völlig normal. In Japan ist das normaler smalltalk weil die meisten dort die Persönlichkeit mit einer blutgruppe verbinden.

Jnnsznxx  17.04.2024, 16:02

Der jeweilige Bewohner im Spiel meint diese Frage nach der Blutgruppe nicht ernst. Es ist nur Spaß ;)

Da das ein Japanisches Spiel ist und in Japan Blutgruppen deutlich mehr Thema sind. Zum Beispiel um irgendwie auf Persönlichkeiten schließen zu können oder bei Liebesbeziehungen. (Ob da wirklich was dran ist, ist natürlich ein komplett anderes Thema.)

Aber deshalb ist das eben als Smalltalk Option im Spiel, da der Text von einer Person geschrieben wurde, für die das ein normales Thema ist. Eher wie Sternzeichen oder Vornamen für die Charakterbestimmung.

Das Spiel wird damit auch nichts anfangen können, außer eventuell ein paar NPC Texte zu ändern, da sowohl der Online Service schon lange eingestellt ist als auch das Spiel selbst nicht Solche Infos irgendwie Weitergibt. Das soll nur mehr Immersion bieten.

Es ist eine Dialogzeile am Anfang des Spiels, in welcher der Bewohner selbstironisch und überspitzt darauf anspielt, dass du gerade nach der Ankunft von allen Einwohnern über deine persönlichen Angaben ausgefragt wirst.

So nach dem Motto: "Na, willst du mir nicht gleich noch deine Blutgruppe und Sozialversicherungsnummer verraten, wenn wir gerade dabei sind?" 🤪

Es ist eben nur Spaß und ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch in Japan nicht random nach seiner Blutgruppe gefragt wird, wie das hier einige implizieren ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Videospiele seit klein auf