anhänglichen Freund?

7 Antworten

mach ihm klar, dass dieses Kletten unter Umständen dafür sorgen könnte, dass Du Dich eingeengt fühlst und dies wiederum dazu führen könnte, dass Du schnell genervt bist. Du hast neben Deinem Freund noch andere Freunde, ein Privatleben, Familie, das Du ohne schlechtes Gewissen genießen möchtest - Ihr seid keine siamesischen Zwillinge. Wenn er sich nicht selbst beschäftigen kann, ist das nicht Dein Problem.

Das Problem habe ich leider auch -.- das hängt von der Person selber ab ich werde die Anhänglichkeit nicht los

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst ihm klarmachen, dass Du auch Deinen Freiraum brauchst. Dass dies aber nicht bedeutet, dass Du ihn nicht liebst, wenn Du lieber mal alleine bist oder etwas mit Freunden machst.

Er muss lernen locker zu lassen, er muss lernen, mit seinen Verlustängsten umzugehen. Notfalls muss er eine Therapie machen. Denn in erster Linie ist es sein Problem. Du kannst Rücksicht nehmen, aber alles hat seine Grenzen.

Liebe heißt nicht, dass man 24 Stunden wie zwei Briefmarken aneinander klebt.

Elizabeth2  07.08.2023, 16:18

guer Vergleich. Wir sind ja keine Briefmarken!

alterbaer74  07.08.2023, 16:24
@Elizabeth2

Gern geschehen. Erwarte aber keine Wunder. Er wird seine Zeit brauchen, bis er es umsetzen kann. Von jetzt auf gleich geht es nicht. Du musst aber auch konsequent sein und gesunde Grenzen setzen.

Das klingt alles recht verkrampft, ich rate zu mehr Distanz.

Rymeru  07.08.2023, 16:19

Mach es bloß nicht

OH JE!!!

Das ist KRANK!

Überlege dir ,was du tust, und bestehe darauf, dass du was alleine machst. Wenn er dich nicht loslassen kann moralisch, dann wäre es das gewesen für mich. Denn besser wird es in dieser Beziehung dann nicht mehr.

Guck mal zu, wie er reagiert, wenn du das mal drei bis vier Wochen durchziehst.! jeder braucht Freiraum, Hobbys usw.