Angst vorm Versagen (Prüfung) - Tipps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liest sich so als tätest du doch schon alles für die Prüfung. So wie du das angehst um den Stoff zu lernen, machst und ist das schon sehr gut. Mehr als Lernen kann man nicht. Irgendwann macht die Murmel auch mal zu.

Natürlich ist die Prüfung wichtig, aber du solltest zwischendurch auch mal etwas zur Ablenkung machen. Wenn du du dich selber derart unter Druck und Stress setzt, kann so etwas auch mal in die Hose gehen.

Auch wenn es schwer ist, aber versuche die nächsten Wochen mal ein kleines bißchen entspannter anzugehen.

Du schaffst die Prüfung ganz bestimmt. Viel Glück.

Willkommen im club :p

Ich war auch in diesem kurs ( schreib die auch am 9/10 mai ). Ihr wahrscheinlich auch. Ich geh einfach dieses heft von dem kurs durch. Da habt ihr ja bestimmt auch die lösungen für gekriegt. Ich denke wenn du dir das alles noch mal angeguckt hast müsste das dicke reichen. Ich würd mir auch noch mal diesen formelzettel angucken wenn ihr einen gekriegt habt

Hallo,

ich mache auch derzeit eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement und bin im 2. Lehrjahr. Werde die Abschlussprüfung nächstes Jahr im April machen. So wie du dich vorbereitet hast, schaffst du die Prüfung mit Links. Man muss allerdings auch Mut zur Lücke haben und kann nicht alles lernen. Versuche zwischendurch auch mal zu entspannen und dich einfach positiv abzulenken, z.b. spazieren gehen oder einfach nur abschalten. Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück :-)

Vor wichtigen Prüfungen tauchen diese Ängste bei mir auch immer wieder auf. Auch wenn du dich gut auf einen Test vorbereitest so denkst du trotzdem du hättest nicht genug gelernt. Aber mach dir keinen Stress das ist normal und wenn deine Leistungen bis jetzt auch so gut waren sollte die Abschlussprüfung für dich auch kein Problem sein:)

Dann ist doch gut, du schaffst das schon! Kopf hoch und Augen zu!