Angst vorm ersten Kuss?

5 Antworten

Hey!
Es ist komplett normal Angst zu haben. Die hatte ich auch und mein Herz ist mir schon beim Gedanken daran in die Hose gerutscht. Ich weiß nicht ob ihr zusammen seid oder nicht, aber Blicke sagen manchmal mehr als Worte. In einem ruhigen Moment, wenn ihr nur unter euch seid und die Stimmung auch passt ist es bestimmt am besten. Leider kannst du gegen die Angst nicht viel machen, deswegen musst du all dein Mut zusammennehmen und es einfach tun sobald du dich dafür bereit fühlst. Danach ist es einfach schön diesen Meilenstein erreicht zu haben und ohne Angst die Person die du toll findest zu küssen.

Es ist normal, dass man vor dem ersten Kuss Angst hat. Es ist schließlich ein bedeutender Schritt in einer romantischen Beziehung. Aber keine Sorge, es gibt einige Dinge, die du tun kannst, um deine Angst zu überwinden.Sprechen Sie mit Ihrem Partner: Sprechen Sie mit Ihrem Partner über Ihre Bedenken und Ängste. Ihr Partner kann Ihnen helfen, indem er Ihnen Zeit gibt oder Ihnen mehr Sicherheit gibt.Atme tief durch: Bevor du den Kuss erlebst, nimm dir einen Moment, um tief durchzuatmen und dich zu beruhigen. Atmen Sie langsam ein und aus, um Ihre Nerven zu beruhigen.Versuchen Sie, im Moment zu bleiben: Versuchen Sie, nicht zu viel darüber nachzudenken, was passieren wird. Sei im Moment und genieße die Erfahrung.Beginnen Sie langsam: Wenn es um den ersten Kuss geht, ist es in Ordnung, langsam anzufangen. Beginnen Sie mit einem sanften Kuss und steigern Sie ihn langsam.Sei du selbst: Der wichtigste Tipp ist, einfach du selbst zu sein. Wenn du dich wohl fühlst und du selbst bist, wird der Kuss natürlicher und angenehmer sein.Vermeiden Sie Druck: Versuche nicht, zu viel Druck auf den ersten Kuss zu legen. Es ist in Ordnung, wenn es nicht perfekt ist oder wenn es nicht passiert. Lass es einfach auf natürliche Weise geschehen.

Letztendlich ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass der erste Kuss ein bedeutender Schritt in einer romantischen Beziehung ist, aber es ist auch nur ein Kuss. Wenn es nicht perfekt ist, ist das in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal brauchst du keine Angst haben. Beim Küssen kann nichts passieren. Es wird dich nicht umbringen. Stell es dir einfach mal in schön vor. Überlege dir wen du küssen möchtest. Vielleicht ist es noch nicht die richtige Person. Aber denk immer daran wenn es nicht so schön läuft kannst du die Schult immer auf ihn schieben 😅😉 ne spaß aber du kannst danach auch wen anderes küssen. Es ist nichts bindende wie ein Antrag also lass dir Zeit und entspann dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angst ist nicht nutzlos, sondern schützt uns auch

Wenn du sehr viel Angst hast, bist du vielleicht noch nicht beriet dazu

Ist jetzt nicht so hilfreich wenn ich das sage aber bleib einfach locker. Es ist nur ein Kuss. ;)