Angst vorm Ball?

1 Antwort

Ich denke wenn ein harter Schuss auf dich zukommt, ist das ein ganz normaler Reflex, sich wegzudrehen. Oder hat dein Trainer etwas negatives darüber gesagt?

Wenn er auf Beinhöhe kommt, könntest du versuchen den Ball mit dem Fuß zu stoppen oder abzulenken, aber auf Oberkörper- oder Kopfhöhe ist da denke ich nichts dabei, wenn man sich etwas wegdreht. Das sieht man ja sogar bei Profispielern, wenn sie z.B. beim Freistoß in der Mauer stehen.