Wie verliere ich die Angst bei einem Fußball spiel?

2 Antworten

geht mir persönlich auch so. ich spiele seit mittlerweile 10 Jahren und habe diese Panik leider auch noch nicht losbekommen. Jedoch Ist es bei mir teilweise auch unter freunden oder beim training so. würde dir gerne helfen aber weiß auch nicht wie : , ).

jedoch bin ich mittlerweile bin ich joch in meinem leben allgeil an dem Punkt angekommen an dem ich einfach mache weil im ernst: Wen juckt? Wenn die Leute in deiner Mannschaft oder von den Gegnern oder sonst wer blöd guckt dann lass ihn oder guck besser zurück. Steh drüber egal wann.

Du machst dir zu viele Gedanken.. Alle Augen sind auf dich gerichtet, du wirst ganz schnell nervös.. nennt man auch Leistungsdruck.. Daran kann man arbeiten.
Profis haben dafür einen mentalen Coach..

Ich empfehle dir das hier:

Dem Stress, der durch Leistungsdruck verursacht wird, kann bereits durch eine gute Balance zwischen gesunder Ernährung, ausreichend Bewegung und Entspannungstechniken gelöst werden.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein.. Wenn du was kannst, dann zeig es denen Junge ! Sei ein Macher, kein Lachor

HansJindou
Fragesteller

Danke für Tipps bedeutet mir viel

Amarildo132  15.04.2024, 18:10
@HansJindou

Youtube empfehle ich dir, da gibt es viele Fußball Profis die von Leistungsdruck und deren Lösungen erzählen.