Angst vor Termin in der Arbeit?

2 Antworten

Erstens würde ich ihm sagen, dass dir diese Termine wie ein Stein im Magen liegen.

Dann würde ich mir echt Gedanken machen, wie du dein Mindset änderst, du machst dir in deiner Freizeit Gedanken, die NUR IN DEINEM KOPF sind. (Vorschlag: worst case Szenario und Best case Szenario - dann ist es meist gar nicht mehr so wild)

Weiterhin: bist du sicher, im richtigen Job, im richtigen Umfeld zu sein? Hört sich ehr so an, dass du klein gehalten wirst, anstatt, dass du wachsen darfst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 18:32

Danke! Dein Vorschlag worst Case und Best Case Szenario ist wirklich hilfreich.

Grundsätzlich liebe ich meinen Beruf und ich mache meine Arbeit gerne, aber dieser Termin ist für mich eine Art Kontrolle, ob ich auch wirklich arbeite.

Manchmal macht es mich richtig traurig, weil ich wirklich versuche alles so gut es geht zu erledigen und trotzdem wird einem nicht vertraut, aber das ist bei uns der Firma allgemein so. Jeder hat alle 3 Wochen diesen Termin und muss sich rechtfertigen, was er geschafft hat und was eben nicht.

bereite besonders Punkte vor die nicht geklappt sind. Wenn du dann noch die Ursache gefunden hast und auch Lösungsansätze erarbeitet spricht das in allen Punkten für dich