Angst vor Skiurlaub?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das verlernt man genauso wenig wie radfahren oder schwimmen.

Wenn du langsam anfängst wirst du erstaunt sein, wie schnell du wieder drin bist.

Viel Spaß

Clabautermann  25.12.2023, 09:24

Danke für das Sternchen und frohe Weihnachten

Also ich war schon Skifahren bin 4 Tage geblieben so war der Ablauf :

-am ersten Tag bin ich keine Pisten Runtergefahren da wollte ich erstmal reinkommen ich bin ständig gestürzt aber immer wieder aufgestanden und weitergefahren war echt schlimm😂

-Am zweiten Tag könnte ich die Blaue Piste schon runterfahren natürlich auch paar mals hingefallen da ich die Strecke auch nicht gekannt habe aber natürlich niemals aufgeben wieder aufgestanden und weitergefahren

-am dritten tag könnte ich besser als vor 4 Jahren Skifahren 😌

Fazit : man verlernt das nicht wirklich aber verliert das Gefühl man benötigt bisschen zeit um reinzukommen. Kurven und Bremsen einfach wieder üben dann klappts