Angst vor Schularbeit?

4 Antworten

Hey mach dir keinen Stress wirklich. Es ist ganz normal, vor Schularbeiten nervös zu sein, selbst wenn du bisher immer gute Noten geschrieben hast. Das zeigt nur, dass dir die Sache wichtig ist. Am besten bereitest du dich einfach nochmal gründlich vor: Schau dir deine Notizen an, wiederhole die wichtigsten Punkte und mach ein paar Übungsaufgaben. Das gibt dir Sicherheit.

Und denk dran, dass niemand alles perfekt wissen kann. Es ist völlig okay, wenn mal eine Frage dabei ist, die du nicht sofort checkst. Du hast bisher immer gut abgeschnitten, also vertrau auf dich und deine Fähigkeiten. Wenn du merkst, dass du nervös wirst, probier mal ein paar Entspannungstechniken aus, wie zum Beispiel tiefes Atmen oder kurze Spaziergänge. Das kann echt Wunder wirken. Auch ausreichend Schlaf ist super wichtig.

Versuch auch, positiv zu denken. Anstatt dir Sorgen zu machen, was alles schiefgehen könnte, sag dir selbst, dass du gut vorbereitet bist und dein Bestes geben wirst. Du packst das schon! Viel Erfolg bei der Schularbeit du schaffst das bestimmt.

wahrscheinlich bist du einfach unsicher, ob du richtig gelernt hast und ob du es bis zur Schularbeit behalten kannst

schreib dir einfach die Themen auf und versuche einfach alles zu den Themen was du gelernt hast, aufzuschreiben. und dann vergleichen

Das wird schon 👍

das zeigt mir daß du diese sprache nur gelernt hast !

du hast englisch nicht im alltag - mit freunden , mit lesen englischer texte genutzt ?

aber du hast für die arbeit genug basics für gute benotung ! I hope for You !