Angst vor praktischer Prüfung?

2 Antworten

Trink morgen früh ordentlich Kaffee, aber nur bis zum oberen Limit des üblichen, und iss direkt vor der Prüfung ein Stück Traubenzucker um Dich noch besser zu konzentrieren. Du kommst mit dem Anliegen reichlich spät. Auch wenn heute leider Sonntag ist und der Verkehr nicht so dicht, vielleicht nimmt sich Dein Vater die Zeit für eine Tour mit dem Auto, Du auf dem Beifahrersitz, und sucht sich Stellen wo auch am Sonntag der Verkehr schwierig und herausfordernd ist. Dabei kann er Dir dauernd erklären was er macht, worauf er besonders achtet, oder er stellt Dir Fragen um zu sehen ob Du weißt worauf es ankommt.

Hier noch eine Geschichte für Dich, damit Du das locker siehst.

Treffen sich zwei Österreicher. Der eine kommt gerade von der Fahrpüfung.

Uhnd? Host b’stann?

Naa.

Waruhm dehn net?

I bihn on a Kräsv‘kea kumma, uhnd do stond a Schield: Dräß’g. Do bihn I dräß’g moi ihm Kräs g’foan. Donoach woa I duachg’foin.

Viellächt host Di vozählt.

Wenn dein Fahrlehrer dich gut vorbereitet hat, dann solltest du ihm das auch zeigen. Rechts vor Links in Wohnstaßen, Einbahnstraßen Links einordnen beim links abbiegen, ich mache gerade meinen Busführerschein, breiter länger höher, da schaffst du dein kleines Auto auch.