Angst vor Praktikum?

2 Antworten

Mir ging es genauso vor meinem ersten Praktikum. Ich hatte das Glück einen Betreuer gehabt zu haben, der mich sehr intensiv in alles eingearbeitet hat und mir erst mal kleine Projekte nur zum üben und reinkommen gegeben hat, ganz ohne Stress. Erst dann ging es langsam an die echten Sachen. Und auch da gab es seeehr viel Geduld wenn ich nachfragen musste oder etwas noch garnicht kannte. Die wissen dass du noch keine richtige Erfahrung hast und werden keinen erfahrenen Entwickler erwarten! Alles das zählt ist das du dir wirklich Mühe gibst und du Motivation mitbringst und wirklich lernen willst! Und man das auch merkt. Und vor allem, wenn jemand fragt ob du etwas kannst/weißt sag niemals ja obwohl es nicht stimmt. Das wird sehr viel peinlicher als ehrlich zu sein. Und niemals zu schnell aufgeben. Alles wird gut!! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist relativ normal :D

Wenn du dich ein bisschen mit Angular beschäftigst, sollte das reichen. Klar wirst du am Anfang hilfe brauchen und denen die Zeit "nehmen", aber das ist ganz normal