Angst vor Leuten zu sprechen?

1 Antwort

Versuche dich beim Lesen auf den Text zu fokussieren. Bei mir war es so, dass ich dann alles um mich herum ausgeblendet habe.

Bei einem Vortrag vor der Klasse suche dir am besten einen Punkt am Ende des Raumes aus, den du mit den Augen fokussierst. Dieser Punkt sollte knapp über den Köpfen der Mitschüler liegen. So haben sie den Eindruck, dass du ihnen ihn die Augen schaust, obwohl das gar nicht der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfolgreiche Schulzeit gehabt